Schwalbe Grip oder Hans macht Dampf

Schwarz, Breit & Stark. So könnte man den neuen Faltreifen von Schwalbe Evolution Super Gravity, TL-Ready TSC – Tubeless Ready 26×3.5 nennen.
Mit 995gr sicher kein Leichtgewicht aber dafür mit einer extrem feste Karkasse, was man bei einem Faltreifen eigentlich nicht erwartet.
Die Gummimischung ist aus einer Geheimlaborformel entwickelt worden und verspricht eine menge Grip und gute bis sehr gute Roll-Eigenschaften.
Nun wir haben uns die Teile auf die Felgen gezogen und 13 Tage lang Hardcore getestet.
Wir waren mehr als positiv überrascht, der Hans macht Dampf, und zwar richtig.
Super Grip auf Wurzeln, feuchten Steinen und lockerem Kies Untergrund. Ein Allrounder der Spaß macht, weil er gut nach vorn geht.
Die Seitenstollen verleihen Ihm ein gutes Feeling in den Kurven ohne größer auszubrechen. Auch auf sandigem Boden schlingert er nur gering durch.
Das Trapez Profil verleiht Ihm eine gute Laufruhe und lässt Ihn gutmütig über alle Hindernisse hinwegrollen.
Hinzu kommt eine sehr gute Eigendämpfung die man beim Luftaufpumpen miteinkalkulieren sollte.
Die Querangelegten Stollen erlauben es Ihn Vorn wie auch Hinten aufzuziehen ohne Laufrichtungen beachten zu müssen. Also auch für einen Rückwärtsdownhill geeignet :-)
datei_5774
Unser einstimmiges Testurteil:
Der erste Faltbare Reifen der beim DH einen guten Eindruck vermittelt und auf den man sich verlassen kann.
Ob regen oder trockener Untergrund, bissiger geiler Reifen der sich beim Freeride wie auch beim DH bewährt hat.
In der Hans Dampf Evolution Line – Tubeless Ready – 26×2.35 – Super Gravity – Trail Star Compound TSC Ausführung ein Reifen der uns echt begeistert hat!
Hier hat Schwalbe ganze Arbeit geleistet! Top 5 Sterne!
schwalbe